ORCHESTER | JUBILÄUMSJAHR 2011 | CARMINA BURANA
Termine
Samstag, 01.12.2018
19:30 Uhr
Herbstkonzert
Kulturzentrum, Baltmannsweiler
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
 
Zur Zeit sind keine Neuigkeiten vorhanden!
 
[alle Meldungen...]

Carmina burana im Jubiläumsjahr

Was wäre ein Jubiläumsjahr ohne ein so richtig großes Projekt außerhalb der Reihe? Mit den beiden Konzerten am 23. und 24. Juli 2011 hatten wir eines: Carmina burana von Carl Orff stand auf dem Programm.

Gemeinsam mit dem Chor der Universität Hohenheim, dem Kinderchor des Paracelsus-Gymnasiums S-Plieningen und den großartigen Solisten Johanna Zimmer (Sopran), Alexander Yudenkov (Tenor) und Ulrich Wand (Bariton) stand das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler gleich an zwei Abenden auf der Bühne.

Schon die große Besucherzahl in der Universität Hohenheim am Samstag Abend war ein toller Erfolg. Das Publikum am Sonntag aber übertraf all unsere Erwartungen: So viele Zuhörer waren ins Münster St. Paul nach Esslingen gekommen, dass viele viele keinen Sitzplatz mehr erwischt haben und stehen mussten.

Herzlichen Dank an alle, die gekommen waren und so zum Erfolg der Konzerte beigetragen haben.


in der Universität Hohenheim 

am Samstag 23. Juli 2011, 20 Uhr  |  Biologiezentrum, Garbenstr. 30 
  • Appalachian Spring von Aaron Copland 
  • Carmina burana von Carl Orff 

im Münster St. Paul Esslingen

 am Sonntag, 24. Juli 2011, 17 Uhr

  • Carmina burana von Carl Orff 

Weitere Informationen zum Konzert in Esslingen
- Zeitungsartikel vom 5.8.2011 im Mitteilungsblatt "Bei uns"
- Artikel in Fachzeitschrift "Harmonika International"

Eindrücke von Aufbau und Hauptprobe vor dem Konzert in Hohenheim:
(15 Bilder)